Bina Baum
Heilpraktikerin für beseelte Psychotherapie

Bina_Baum1.jpg

Es erfüllt mich mit großem Sinn Frauen zu begleiten mehr in Beziehung mit sich Selbst zu sein. Wie sie sie den Tanz ihres ureigenen So seins mit dem Leben tanzen. Wieder heil werden, sich neu entfalten, in Verbundenheit mit sich Selbst.

Meine Werte sind Liebe

und in Verbundenheit zu leben.

Neugierig und mutig Wahrheit und Wahrhaftigkeit

zu erforschen.

Vor allem hoffe ich, dass mein Leben hilfreich ist für Andere auf ihrem Heilungsweg.

VITA:

Ich bin Mutter von vier Töchtern (26,23,21,8) und lebe mit meinem Mann, meiner kleinsten Tochter, unserem Hund und zwei Katzen nach vielen Jahren als alleinerziehende Mutter nun als Patchworkfamilie zusammen. 

Ich hatte eine schwere Kindheit durch sexualisierte und patriachale Gewalterfahrungen, durch zu wenig Zusammenhalt in meiner Familie unter uns Frauen. Viele Herausforderungen auch in meinem Leben als erwachsene Frau folgten, als Mutter von vier Töchtern denen ich nicht immer die Mutter war, die ich so gerne gewesen wäre. Ich war verwundet, mein Herz war gebrochen und mehr als ein mal war mein Leben Schutt und Asche geworden. Zwei Scheidungen, viele Umzüge,...es war ein immer wieder auf stehen, noch mal von vorne beginnen. Mich selbst wieder zu finden, in dem großen Trubel meines Lebens, meine weibliche Würde wieder zu erlangen und mich zu trauen wahrhaftig zu sein - war und ist auch immer noch ein jahrelanger Heilungs- und Entfaltungs-Weg für mich. Und er führt mich auch heute noch auf heilsame und wundersame Pfade. 

" Und manchmal

während wir so schmerzhaft reifen,

dass wir beinahe daran sterben.

Erhebt sich aus allem 

was wir nicht begreifen

ein Angesicht und sieht uns strahlend an."

Rainer Maria Rilke

 

Die Göttinnenreise ist für mich ein spiritueller Weg, 

der Entfaltung meines wahrhaftigen Seins, 

die Verbindung zu meiner inneren Wildnatur, 

Heilung von meiner Wunde in meine weibliche Würde,

den Tanz meiner inneren archtypischen Anteile in mir in Schönheit zu tanzen…

und immer mehr die zu werden die ich wirklich bin.

Meine eigene Medizin zu entdecken, die ich für die Welt bin, mich damit zu zeigen und damit in der Welt wirksam zu werden. Auch wenn ich immer wieder zweifle, ringe und mich schäme, Angst habe nicht genug zu sein- trotzdem dabei zu bleiben, mir selber treu, sichtbar zu werden auch mit meiner Verletzlichkeit und meiner Wunde.

2020_unbenannte Fotosession22-2.jpg
2020_unbenannte Fotosession3.jpg
IMG_3691 3.HEIC

Ich arbeite seit 1995 in eigener Praxis und befinde mich seit fast 30 Jahren in Ausbildungen im Bereich Prozessorientierter Psychotherapie, Bewegungstherapie, Körperarbeit, Massage, Daoistische Medizin, Akupunktur, Phoenix-RisingYogatherapie, Bewegungen der Seele, Aufstellungsarbeit, schamanische Heilweisen, Rituale,Traumarbeit, Kreativtherapie, Musiktherapie & Klang-Trance Reisen.

 

Meine jahrelange Arbeit in Psychosomatischen Kliniken als Psychotherapeutin und Kreativtherapeutin (Heiligenfeld, Hochgrat-Klinik, Buchinger) gab mir viel praktische Erfahrung in der therapeutischen Begleitung von Menschen. 

Meine Arbeit mit sterbenden Menschen, in meiner Zeit als ich nach Amerika ausgewandert war, nach Nantucket-Island einer kleinen Insel an der Ostküste gab mir viel Einsicht über die Heilkraft der Liebe, die Rituale der Ureinwohner und die Heilkraft von Erd-Plätzen Holy-Earth-Spots.

Die Begleitung von schwangeren Frauen und vor allem meine eigenen Schwangerschaften waren wichtige und mystische Erfahrungen für mich.

Die Arbeit mit schwer traumatisierten Frauen, sie zu begleiten und zu bezeugen, wie sie  wieder heil werden können nach dem sie durch die tiefsten Täler und dunkelsten Nächte gewandert waren, grenzt für mich an ein Wunder und lehrte mich die Kraft und Magie von Ganzheitlicher Psychotherapie.

Es ist mir eine große Ehre Frauen auf diesem Weg zu begleiten und selbst und gemeinsam wieder heil zu werden.

Die Göttinnenreise ist für mich auch

ein Dialog mit den Göttinnenkräften in mir, meines Göttlichen-Selbst, meiner Essenz und dient der Entfaltung meiner Seele. 

Und es ist mir eine Freude eine vielfältige und bunte Gemeinschaft zu weben mit anderen Frauen gemeinsam um uns gegenseitig zu bezeugen, zu helfen, zu inspirieren, zu tanzen, zu singen, zu weinen und zu lieben. Eine Schwesternschaft und uns gegenseitig auf die beste Art und Weise möglich zu bemuttern.

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Bina Baum

Heilpraktikerin für Psychotherapie &

Körper-Psychotherapeutin

Praxis für 

Prozessorientierte Psychotherapie

Klang, Traum & Körperarbeit

Untergasse 19  65510 Walsdorf/Idstein

Sessions live oder online möglich

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
nOUHhiSQ.jpeg